Ausstellung: Audrey Hepburn und Liz Taylor. Fotografien von Bob Willoughby

Eintauchen in die Welt der großen Filmstars und den Glanz von Hollywood in Schwarz-Weiß und Farbe erleben - dazu lädt die Ausstellung "Audrey Hepburn und Liz Taylor" ein!

Liz Taylor

Mit über 70 Schwarz-Weiß- und Farbfotografien werden zwei unvergessene Ikonen der Filmgeschichte szenisch in ganz unterschiedlicher Weise präsentiert – am Film-Set, im Foto-Studio oder ganz privat.

Der Fotograf Bob Willoughby lässt die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung eintauchen in die große Zeit der Filmdiven. Bob Willoughby (1929-2009) war über 40 Jahre lang Chronist der amerikanischen Filmgeschichte.

Sein fotografischer Blick ist sensibel, neugierig und forschend, er arbeitet stilistisch in der Tradition der Glamourfotografie ohne seinem eigenen Stil untreu zu werden und schafft mit den Porträts von Audrey Hepburn und Liz Taylor ein Bildgedächtnis der amerikanischen Filmgeschichte.



Veranstalter:

Stadtmuseum | Stadtarchiv
Straße:
Hauptstraße 83
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Veranstaltungsort:

Stadtmuseum | Stadtarchiv
Straße:
Hauptstraße 83
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld